AWK - Denk, Andreas

Übersprungnavigation

Navigation

Inhalt

Klasse der Künste

Professor

Andreas Denk

* 1959

Ordentliches Mitglied seit 2015

Fachhochschule Köln
Fakultät für Architektur
Institut für Entwerfen-Konstruieren-Gebäudelehre (IEKG)
Campus Deutz
Betzdorfer Straße 2
50679 Köln
E-Mail schreiben
Webseite:
besuchen

Andreas Denk ist ein deutscher Architekturhistoriker, Architekturtheoretiker und Journalist. Er ist Chefredakteur der Zeitschrift „der architekt“ des Bundes Deutscher Architekten und Professor für Architekturtheorie an der Fachhochschule Köln. Er ist Vorsitzender der Gesellschaft für Kunst und Gestaltung (Bonn), Mitglied im Vorstand der Hans-Schaefers-Stiftung (Berlin), Kurator des Vorstands des Architekturforums Rheinland e. V. im Haus der Architektur (Köln) sowie außerordentliches Mitglied des Bundes Deutscher Architekten BDA.

Denk studierte Kunstgeschichte, Städtebau, Technik-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie Vor- und Frühgeschichte in Bochum, Freiburg i. Brsg. und in Bonn. Er lebt in Bonn und arbeitet in Berlin und Köln.