AWK - Detailansicht Presse

Übersprungnavigation

Navigation

Inhalt

01.08.2014

Prof. Dr. Rudolf Mathar zum Prorektor für Forschung und Struktur der RWTH Aachen gewählt

Prof. Dr. Rudolf Mathar, Mitglied der Klasse für Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften, ist zum neuen Prorektor für Forschung und Struktur der RWTH Aachen gewählt worden. Der Inhaber des Lehrstuhls für Theoretische Informationstechnik tritt die Nachfolge von Univ.-Prof. Dr.med. Rolf Rossaint an. Der neue Prorektor sowie die bisherigen Prorektoren und die Prorektorin wurden in der jüngsten Sitzung des RWTH-Senats bestätigt. Zuvor waren sie vom Hochschulrat gewählt worden.

Neuer Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik ist Professor Dr. Wilfried Mokwa, ebenfalls Mitglied der Klasse für Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften.