AWK - Detailansicht Presse

Übersprungnavigation

Navigation

Inhalt

27.04.2017

Zwei Auszeichnungen für Prof. Dr. med. Dr. h.c. Gerhard Heusch

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Gerhard Heusch, ordentliches Mitglied der Klasse NM, ist auf der 83. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung e.V. mit der Carl Ludwig-Ehrenmedaille und am 24. April 2017 mit dem Carl J. Wiggers Award der American Physiological Society ausgezeichnet worden.

Die Carl Ludwig-Ehrenmedaille wurrde Prof. Heuschs für seine langjährigen grundlegenden Arbeiten zur Pathophysiologie der koronaren Herzkrankheit und deren Translation in die Klinik verliehen.

Die American Physiological Society hat ihn außerdem auf ihrer Jahrestagung in Chicago mit dem Carl Wiggers Award für seine grundlegenden Arbeiten zur Kardioprotektion ausgezeichnet.